Häufige Fragen

  • Nein, als Schweizer Online Shop versenden wir ausschliesslich innerhalb der Schweiz und ins Fürstentum Lichtenstein.

  • Ihre Bestellung können Sie nach Absprache auch bei uns abholen. Bitte vermerken Sie die Abholung der Bestellung unter den Bemerkungen im Bestellablauf. Parallel kontaktieren Sie uns telefonisch (052 224 77 00) oder per E-Mail (info@giamax.ch) um einen Termin für die Abholung zu vereinbaren.

  • Der Versand sämtlicher Produkte und Bestellungen erfolgt ab einem Einkaufswert von CHF 70.00 versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter CHF 70.- werden dem Kunden Versandkosten von CHF 9.00 in Rechnung gestellt. Der Versand erfolgt mit die Schweizerische Post AG mit Priority Versand.

  • Unsere Pakete werden von Montag bis Freitag mit der Schweizerischen Post AG zugestellt.

  • Das ist problemlos möglich. Sobald der Artikel zur Kasse hinzugefügt wurde, werden Sie aufgefordert die Rechnungsadresse einzugeben, danach gibt es die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse zu erfassen.

  • Sobald das Paket der Post übergeben wurde, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung per Email mit einer Sendungsnummer. Wenige Stunden später kann Ihr Paket mittels Sendungsnummer verfolgt werden.

  • Leider kann es passieren, dass ein Paket beschädigt geliefert wird. Es ist sehr wichtig, dass Sie die Bestellung gleich nach dem Erhalt auf Beschädigungen überprüfen. Sollten Sie feststellen, dass der Karton (Aussenhülle) des Paketes sichtbare Schäden aufweist bieten wir die Ware ganz genau zu überprüfen. Sollte diese beschädigt sein handelt es sich um einen Transportschaden.

    Ein solcher Schaden muss innert 5 Tagen direkt der Schweizerische Post AG gemeldet werden. Die Meldefrist beträgt 5 Tagen nach Erhalt der Ware. Nach Ablauf dieser Frist, wird die Post jegliche Haftung ablehnen.

    Gerne können Sie uns parallel zur Meldung der Post ebenfalls über den Vorfall informieren. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch (052 224 77 00) oder per E-Mail (info@giamax.ch).

  • Nein, wir bieten keine Ratenzahlung an.

  • Sollte Ihre Kaffeemaschine einen technischen Mangel während oder nach der Garantiezeit aufweisen, reparieren wir diese sehr gerne für Sie in unserer Werkstatt. Wir haben ein umfangreiches Sortiment an Ersatzteilen immer direkt an Lager. Die Reparatur dauert ca. vier Arbeitstage.
    Sie können uns Ihre Maschine entweder per Post zustellen oder auf Wunsch vorbeibringen.
    Zustellung per Post: GiaMax GmbH, Riedhofstrasse 65, 8408 Winterthur
    Wichtig: Bitte Maschine ohne Wassertank, ohne Tropfschale und gut gepolstert senden. Bitte legen Sie dem Paket, wenn möglich die Rechnungskopie sowie ein Schreiben bei, auf welchem Sie Ihren Absender und Ihre Telefonnummer, sowie eine kurze Erklärung des Problems Ihrer Maschine notieren.
    Persönliche Übergabe:
    Bitte setzen Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung

  • In solchen Fällen ist die Maschine zu 95% verkalkt. In der Regel kann diese ohne technischen Eingriff in Stand gesetzt werden.
    Wir empfehlen Ihnen die Maschine wie folgt zu entkalken:
    - Ein Beutel Puly Cleaner Descaler im Tank geben und mit 1 Liter Leitungswasser vermischen.
    - Nachdem sich das Pulver vollständig aufgelöst hat, die Lösung durch den Kaffeeauslauf fliessen lassen.
    - Die austretende Flüssigkeit in einem genügend grossen Glas- oder Plastikgefäss auffangen. Dieses so platzieren, dass Spritzer verhindert werden. Vorsicht, die Flüssigkeit ist heiss!
    - Die Maschine bzw. die Pumpe sollte nicht mehr als 15 Sekunden am Stück Wasser fördern. Das Mittel vorzugsweise stossweise durch die Maschine fliessen lassen. Während dem Entkalken die Maschine mit dem Mittel 5 Minuten stehen lassen damit dieses im Thermoblock wirken kann.
    - Nach dem Entkalken den Tank mit Leitungswasser ausspülen. Anschliessend die Maschine mit einer Tankfüllung Leitungswasser gut durchspülen. Nun können Sie den nächsten perfekten Espresso geniessen.

    Bitte beachten Sie, dass die Verkalkung der Kaffeemaschine von der Garantie ausgeschlossen ist.

     

  • Wir empfehlen Ihnen alle zwei Jare einen Kaffeemaschinenservice durchzuführen.
    So können allfällige Probleme vor der Entstehung erkannt werden und kostengünstig und vorbeugend repariert werden.

    Was beinhaltet einen Kaffeemaschinenservice?
    Funktionskontrolle der Maschine, Ersatz der wichtigsten Dichtungen sowie Grundeinstellung Hebelanschlag usw., Professionelle Entfettung & Entkalkung der Maschine

    Kosten Kaffeemaschinenservice?
    La Piccola Sara, La Piccola Piccola, Spinel Ciao, Spinel Pinocchio = CHF 120.- exklusive Portokosten
    La Piccola Cecilia, Spinel Mini MIni, Spinel Jessica = CHF 180.- exklusive Portokosten

    Die Servicepauschalen gelten nur für funkitionierende Maschinen.
    Sollten zusätzliche Kosten auf Sie zukommen würden wir Sie vor Servicebeginn kontaktieren mit einem entsprechenden Kostenvoranschlag!

Häufige Fragen

Liefert kaffeepadsonline.ch auch ins Ausland?
Nein, als Schweizer Online Shop versenden wir ausschliesslich innerhalb der Schweiz und ins Fürstentum Lichtenstein.
Kann ich meine Bestellung direkt bei kaffeepadsonline.ch abholen?
Ihre Bestellung können Sie nach Absprache auch bei uns abholen. Bitte vermerken Sie die Abholung der Bestellung unter den Bemerkungen im Bestellablauf. Parallel kontaktieren Sie uns telefonisch (052 224 77 00) oder per E-Mail (info@giamax.ch) um einen Termin für die Abholung zu vereinbaren.
Was kostet der Versand bei kaffeepadsonline.ch?
Der Versand sämtlicher Produkte und Bestellungen erfolgt ab einem Einkaufswert von CHF 70.00 versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter CHF 70.- werden dem Kunden Versandkosten von CHF 9.00 in Rechnung gestellt. Der Versand erfolgt mit die Schweizerische Post AG mit Priority Versand.
Wird mein Paket auch am Samstag zugestellt?
Unsere Pakete werden von Montag bis Freitag mit der Schweizerischen Post AG zugestellt.
Kann ich eine abweichende Lieferadresse eingeben?
Das ist problemlos möglich. Sobald der Artikel zur Kasse hinzugefügt wurde, werden Sie aufgefordert die Rechnungsadresse einzugeben, danach gibt es die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse zu erfassen.
Kann ich den Status meiner Bestellung nachverfolgen?
Sobald das Paket der Post übergeben wurde, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung per Email mit einer Sendungsnummer. Wenige Stunden später kann Ihr Paket mittels Sendungsnummer verfolgt werden.
Das Paket wurde beschädigt geliefert, wie ist die Vorgehensweise?

Leider kann es passieren, dass ein Paket beschädigt geliefert wird. Es ist sehr wichtig, dass Sie die Bestellung gleich nach dem Erhalt auf Beschädigungen überprüfen. Sollten Sie feststellen, dass der Karton (Aussenhülle) des Paketes sichtbare Schäden aufweist bieten wir die Ware ganz genau zu überprüfen. Sollte diese beschädigt sein handelt es sich um einen Transportschaden.

Ein solcher Schaden muss innert 5 Tagen direkt der Schweizerische Post AG gemeldet werden. Die Meldefrist beträgt 5 Tagen nach Erhalt der Ware. Nach Ablauf dieser Frist, wird die Post jegliche Haftung ablehnen.

Gerne können Sie uns parallel zur Meldung der Post ebenfalls über den Vorfall informieren. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch (052 224 77 00) oder per E-Mail (info@giamax.ch).

Gibt es die Möglichkeit von Ratenzahlung?

Nein, wir bieten keine Ratenzahlung an.

Vorgehen defekte Kaffeemaschine:

Sollte Ihre Kaffeemaschine einen technischen Mangel während oder nach der Garantiezeit aufweisen, reparieren wir diese sehr gerne für Sie in unserer Werkstatt. Wir haben ein umfangreiches Sortiment an Ersatzteilen immer direkt an Lager. Die Reparatur dauert ca. vier Arbeitstage.
Sie können uns Ihre Maschine entweder per Post zustellen oder auf Wunsch vorbeibringen.
Zustellung per Post: GiaMax GmbH, Riedhofstrasse 65, 8408 Winterthur
Wichtig: Bitte Maschine ohne Wassertank, ohne Tropfschale und gut gepolstert senden. Bitte legen Sie dem Paket, wenn möglich die Rechnungskopie sowie ein Schreiben bei, auf welchem Sie Ihren Absender und Ihre Telefonnummer, sowie eine kurze Erklärung des Problems Ihrer Maschine notieren.
Persönliche Übergabe:
Bitte setzen Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung

Kaffeemaschine tropft - Wasser läuft nicht oder kaum durch!

In solchen Fällen ist die Maschine zu 95% verkalkt. In der Regel kann diese ohne technischen Eingriff in Stand gesetzt werden.
Wir empfehlen Ihnen die Maschine wie folgt zu entkalken:
- Ein Beutel Puly Cleaner Descaler im Tank geben und mit 1 Liter Leitungswasser vermischen.
- Nachdem sich das Pulver vollständig aufgelöst hat, die Lösung durch den Kaffeeauslauf fliessen lassen.
- Die austretende Flüssigkeit in einem genügend grossen Glas- oder Plastikgefäss auffangen. Dieses so platzieren, dass Spritzer verhindert werden. Vorsicht, die Flüssigkeit ist heiss!
- Die Maschine bzw. die Pumpe sollte nicht mehr als 15 Sekunden am Stück Wasser fördern. Das Mittel vorzugsweise stossweise durch die Maschine fliessen lassen. Während dem Entkalken die Maschine mit dem Mittel 5 Minuten stehen lassen damit dieses im Thermoblock wirken kann.
- Nach dem Entkalken den Tank mit Leitungswasser ausspülen. Anschliessend die Maschine mit einer Tankfüllung Leitungswasser gut durchspülen. Nun können Sie den nächsten perfekten Espresso geniessen.

Bitte beachten Sie, dass die Verkalkung der Kaffeemaschine von der Garantie ausgeschlossen ist.

Kaffeemaschinenservice?

Wir empfehlen Ihnen alle zwei Jare einen Kaffeemaschinenservice durchzuführen.
So können allfällige Probleme vor der Entstehung erkannt werden und kostengünstig und vorbeugend repariert werden.

Was beinhaltet einen Kaffeemaschinenservice?
Funktionskontrolle der Maschine, Ersatz der wichtigsten Dichtungen sowie Grundeinstellung Hebelanschlag usw., Professionelle Entfettung & Entkalkung der Maschine

Kosten Kaffeemaschinenservice?
La Piccola Sara, La Piccola Piccola, Spinel Ciao, Spinel Pinocchio = CHF 120.- exklusive Portokosten
La Piccola Cecilia, Spinel Mini MIni, Spinel Jessica = CHF 180.- exklusive Portokosten

Die Servicepauschalen gelten nur für funkitionierende Maschinen.
Sollten zusätzliche Kosten auf Sie zukommen würden wir Sie vor Servicebeginn kontaktieren mit einem entsprechenden Kostenvoranschlag!