Illy

Anzeigen als Raster Liste

18 Elemente

Absteigend sortieren
  1. Illy Forte
    Illy Kaffeepads Forte (200 Pads)
    Sonderpreis CHF  76.50 Regulärer Preis CHF  90.00
pro Seite

Illy: Eine legendäre Marke

Heutzutage ist Illy ein Unternehmen, das in 140 Ländern präsent ist und ein eigenes Schulungszentrum für Kaffeeproduzenten betreibt. Zudem erforscht es in vier Labors das gesamte Kaffeeuniversum. Diese Ausmaße hätte sich Francesco Illy bei der Gründung von illycaffé im Jahr 1933 in Triest sicherlich nicht vorstellen können. Ein bedeutender Meilenstein auf dem Weg zu diesen Zielen war die Entwicklung des Überdruckverfahrens zur Verpackung von Kaffeedosen. Die Leidenschaft und die hohen Qualitätsansprüche von Illy machen das Unternehmen bei den Kunden so beliebt.

Illy hat eine wegweisende Rolle beim Etablieren des guten Kaffeegeschmacks gespielt und den Espresso in der Schweiz bekannt gemacht. Neben Lavazza und Segafredo gebührt Illy Anerkennung dafür, dass wir uns vom traditionellen Filterkaffee des vergangenen Jahrhunderts verabschieden konnten. Schon vor 20 Jahren war das rote Illy-Logo ein eindeutiges Zeichen für herausragenden Kaffeegenuss, wenn es an einer Fassade prangte. Heute hat der Name und das Logo von Illy nichts von seiner Wirkung verloren. Illy bleibt unerreicht in Sachen Marketing - das Illy-Logo ist stilvoll reduziert und verzichtet auf überflüssigen Schnickschnack.

Illy Kaffee FAQ's:

Illy Kaffee ist endlich auch bei Kaffeepadsonline.ch erhältlich. Beu uns finden Sie eine breite Auswahl an Illy Produkten, darunter die begehrten ESE Pads sowie Nespresso Kapseln von Illy.

Was kostet Illy Kaffee?

Die Preise für Illy Kaffee liegen in der Regel zwischen 45 Rappen und 50 Rappen pro Portion. Dabei bietet Illy ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis, sodass Sie beste Qualität zum besten Preis geniessen können.

Wie schmeckt Illy Kaffee?

Illy Kaffee überzeugt durch seine geschmackliche Vielseitigkeit und die Qualität seiner Produkte. Der Geschmack ist reichhaltig, ausgewogen und bietet eine angenehme Aromenvielfalt.

Was macht Illy für die Umwelt?

Illy ist das Ergebnis einer einzigartigen Mischung aus neun verschiedenen Arabica-Kaffeesorten, die sorgfältig aus den besten Ernten weltweit ausgewählt wurden. Die Suche nach Exzellenz geht Hand in Hand mit dem Schutz der Umwelt, da der Erhalt unserer Natur der erste Schritt ist, um ein qualitativ hochwertiges Produkt zu gewährleisten.

Illy setzt sich aktiv dafür ein, ein Ethos des Umweltschutzes in unseren Kaffeeproduktionsländern zu fördern. Dazu gehören die Entwicklung landwirtschaftlicher Methoden mit geringer Umweltbelastung und engagierter Unterricht an der Università del Caffè. Für Illy ist fundiertes Wissen entscheidend, um verantwortungsbewusst zu handeln, Ressourcen zu schonen und eine positive Zukunft für kommende Generationen zu sichern.

Illy's Engagement für Qualität und Nachhaltigkeit erstreckt sich über den gesamten Produktionsprozess, vom Anbau bis zur Tasse. Illy überzeugt, dass ein hochwertiger Kaffee nicht nur den Gaumen erfreut, sondern auch im Einklang mit der Natur stehen sollte.

Illy - für ein genussvolles Erlebnis und eine nachhaltige Zukunft.

Die Mega-Fabrik Illy Caffè

Es dauert nur 27 Sekunden, um eine Espressotasse zuzubereiten, eine der weltweit am weitesten verbreiteten italienischen Gewohnheiten. Ihr intensives Aroma ist unverwechselbar. Das Kaffeeritual ist zu wichtig, um einfach nur ein Getränk zu genießen. Es ist etwas viel Reichhaltigeres, Interessanteres, Magisches.

Was steckt hinter einem Getränk, das aus den Beeren der Arabica-Kaffeepflanze hergestellt wird? Wenn man einen Espresso trinkt, denkt man selten daran, dass dahinter Wissenschaft stecken könnte. Zum ersten Mal werden wir eine der technologisch fortschrittlichsten Fabriken der Branche betreten, einen Tempel des Made in Italy, um die Geheimnisse des Kaffeerituals zu entdecken.

Die Leidenschaft, Mission und Obsession von Illy ist es, den besten Kaffee herzustellen. Um täglich 100 Tonnen Kaffee in ein Produkt von italienischer Exzellenz zu verwandeln, sind Robotik, Labore und sogar eine Kunstgalerie erforderlich.

Willkommen in der super technologischen Welt von Illy, der Mega-Fabrik des Kaffees.

Es gibt nichts Natürlicheres als eine Tasse Kaffee am Morgen, aber was viele nicht wissen, ist, dass hinter diesem täglichen Genuss eine außergewöhnliche Anstrengung steckt. Die Mega-Fabrik Illy in Triest an der Nordostgrenze Italiens ist das Herzstück eines Familienunternehmens, das durch die Ausfuhr eines charakteristischen italienischen Genusses Millionen von Menschen weltweit erreicht hat. Illy betreibt zwei große Bereiche am Stadtrand, die eine Gesamtfläche von 8.800 Quadratmetern abdecken. Der beeindruckendste Bereich ist das Lagerhaus namens Distrit Park, das sich auf einer Fläche von 59.000 Quadratmetern erstreckt, so groß wie 8 Fußballfelder. Hier kommen Container voller Kaffee aus der ganzen Welt an, um dann als Illy-Produkte weiterverarbeitet und in 140 Länder auf der ganzen Welt verteilt zu werden. Von hier aus werden Waren in ganz Italien, Europa und praktisch auf der ganzen Welt verschickt. Neben dem Lagerhaus steht die eigentliche Fabrik, ein Industriepol, in dem sich die ständige technologische Entwicklung um eine Herausforderung dreht: die Perfektion zu erreichen. Der Geschmack von Illy-Kaffee wird in einer einzigen Mischung gehütet, die in allen Produktionsphasen sorgfältig geheim gehalten wird. In der Mega-Fabrik gibt es neben hoch entwickelten industriellen Technologien ein echtes wissenschaftliches Zentrum mit Laboren für fortgeschrittene Forschung, die anspruchsvolle Instrumente verwenden, um jede einzelne Kaffeebohne zu analysieren, sowie eine richtige Kaffee-Universität.

Das Ziel derjenigen, die hier arbeiten, ist es, den perfekten Kaffee zu erreichen. Der perfekte Kaffee bedeutet zuallererst: Aromen, Körper, Süße, Ausgewogenheit. Aber diese Ausgewogenheit wird jeden Morgen dem strengen Urteil von Millionen Kaffeeliebhabern unterzogen. Wer auch immer denkt, dass man in Italien nur Espresso trinkt, war noch nie in einer italienischen Bar. Von sechs Uhr morgens bis Mitternacht ist in jeder Bar jeder Moment geeignet, um Kaffee auf hunderte verschiedene Arten zu genießen. Jeder hat seinen persönlichen Kaffee, um nur einige zu nennen: langer Kaffee, kurzer Kaffee, doppelter Kaffee, Cappuccino, Americano, Marocchino, schaumig. Jeder hat seinen eigenen Kaffee, und jeder Moment des Tages ist gut, um einen Schluck dieses aromatischen und belebenden Getränks zu genießen.

In der Welt wird italienischer Kaffee weiterhin Espresso genannt, 25 ml konzentrierter und cremiger Kaffee, serviert in einer kleinen Tasse, mit oder ohne Zucker zu trinken... Ein fast magisches Getränk. Nach einem Espresso fühlt man sich besser, leicht euphorisch, wacher, aufmerksamer und bereit, wieder anzufangen.

Wie der Mensch das Geheimnis entdeckte, dieses Getränk zu trinken, ist ein Rätsel.

Eine Legende besagt, dass ein äthiopischer Hirte namens Kaldi bemerkte, dass seine Ziegen nach dem Verzehr von roten Beeren einer wilden Pflanze wach und aktiv blieben, sogar nachts. Der Hirte probierte die Beeren selbst und machte daraus einen Aufguss. Wahrscheinlich war dies die erste Kaffeepause der Geschichte. Ob Legende oder nicht, der Trend des Getränks, das Euphorie und allgemeines Wohlbefinden verursacht, erobert die Welt. Heutzutage ist Kaffee nach Erdöl das meistgehandelte Gut weltweit... Mit über 400 Milliarden Tassen, die jedes Jahr konsumiert werden, ist Kaffee eines der weltweit verbreitetsten Getränke. Für den Markt ist er ein weiteres schwarzes Gold, aber er ist nicht einfach nur eine Ware... Das Kaffeeritual ist zu wichtig, es ist ein magischer Moment, um nicht einfach nur ein Getränk zu trinken.

Kaffee: Eine wahre Philosophie

Daher beschränkt sich die industrielle Produktion von illy-Kaffee nicht nur auf die Verarbeitung eines Produkts, sondern wird von einer wahren Philosophie und Herausforderung geleitet, die seit den 1930er Jahren vom Gründer und über die Leidenschaft von drei Generationen hinweg besteht. Andrea Illy ist der letzte Nachkomme dieser historischen Familie aus Triest und unterstützt weiterhin die ursprüngliche Idee seines Großvaters Francesco. Über meinen Großvater Francesco kann man sagen, dass er klare Vorstellungen hatte. Als er illy Caffè gründete, sagte er: "Wir werden den besten Kaffee der Welt machen und ihn in die ganze Welt verkaufen." Diese grundlegende Idee wurde auf der Grundlage von drei wesentlichen Konzepten vorangetrieben: Qualität, entfernte Märkte, Technologie und Service für die ersten beiden.

Die Menschen, die Maschinen und die Prozesse - alles ist darauf ausgerichtet, eine Herausforderung zu meistern: den perfekten Kaffee zu kreieren. Die Herausforderung beginnt, wenn das Schiff im Hafen anlegt und den Kaffee aus Mittel- und Südamerika, Indien und Afrika nach Triest transportiert. Es wird unermüdlich daran gearbeitet, die Container so schnell wie möglich zu entladen. Hier kommen jedes Jahr über 2 Millionen Kaffeesäcke an. Davon werden 350.000 Säcke ins Illy-Lager gebracht - eine Menge, die fast ausreicht, um der Hälfte der Weltbevölkerung einen Kaffee zu servieren.

Die Container werden von riesigen Kränen angehoben und müssen nur 7 km zurücklegen, um die Säcke zum Illy Distrit Park zu bringen. Jeden Morgen bei Sonnenaufgang starten 7 Lastwagen und erreichen die Fabrik mit etwa 1700 Kaffeesäcken - die durchschnittliche Menge, die für die tägliche Produktion benötigt wird. Die Säcke enthalten grünen Kaffee, das sind die aus den gewaschenen und getrockneten Kaffeekirschen extrahierten Rohkaffeebohnen, die noch nicht geröstet wurden. Ihr Aussehen ist hellgrün. Die Lastwagen entladen etwa 100 Tonnen Kaffee pro Tag - genug, um allen Einwohnern von New York und Sydney einen Kaffee zuzubereiten. Praktisch gesehen ist dies der Bereich, von dem aus der gesamte geröstete und rohe Kaffee verwaltet wird, und hier treffen alle Programme für die verschiedenen Kaffeesorten ein, die für verschiedene Bestimmungsorte geröstet werden müssen.

Die Kaffeesäcke werden in einen riesigen Zylinder geleert, der sie durch seine rotierende Bewegung vollständig entleert. Die Bohnen durchlaufen eine Reihe von Sieben und gelangen schließlich in eine Maschine namens Vibro-Sieb. Durch Vibrationen werden die Bohnen von Verunreinigungen und Gegenständen getrennt, die versehentlich in den Säcken gelandet sind.

Der gereinigte grüne Kaffee wird dann über ein äußerst komplexes Rohrsystem in einen Bienenstock mit 72 Silos transportiert, von denen jeder 10 Tonnen wiegt - ein Gewicht, das dem von über 700 Kleinwagen entspricht. Jedes Silo enthält Kaffee aus einer einzigen Herkunft, aber für die Illy-Mischung wird der Kaffee sorgfältig gemischt, indem Kaffee aus verschiedenen Herkünften abgewogen wird. Um die 72 Silos zu verwalten, wird der Bienenstock vollständig von einem Computersystem gesteuert. Hier sieht man die Dosierungen 1 und 2, wo die Mischung zusammengestellt wird. Man sieht die verschiedenen Werte für jede Zutat, die aus den Rohkaffee-Silos entnommen wird. Das kann ich dir nicht zeigen, weil die Kaffeemischung geheim ist.

Exklusive Mischung und totale Qualität sind die beiden Herausforderungen, auf denen der gesamte Produktionszyklus von Illy-Kaffee basiert. Um diese Herausforderung zu meistern, verwendet das Unternehmen nur hochwertigen Arabica-Kaffee. Es gibt über 90 Kaffeesorten, aber die am häufigsten verwendeten für die Produktion sind Robusta und Arabica. Arabica ist die edelste Sorte, enthält weniger Koffein als Robusta und ihr Geschmack wird als besser angesehen. Der Mann, der über die Qualität der Rohstoffe wacht, ist Davide Brussa, ein hochrangiger Verkoster.

Der Unterschied zwischen Arabica und Robusta besteht im Wesentlichen darin, dass es sich um zwei Kaffeesorten handelt. Arabica-Kaffee wird etwa 60 % des weltweiten Marktes produziert, während Robusta die restlichen 40 % ausmacht. Illy stellt eine einzige Kaffeemischung her, die geheim ist und durch eine geschickte Dosierung von 9 Arabica-Kaffeequalitäten erreicht wird. Arabica ist die aromatischste Sorte, und die Aromen, die im hochwertigen Kaffee vorhanden sind, erinnern an Blumen, Früchte, geröstetes Brot, Karamell und Honig.

Kaffeepadsonline.ch ist stolz darauf, die weltberühmte Marke in sein Sortiment aufzunehmen. Wir bieten kostenlosen Versand ab CHF 70.- an. Bestellen Sie noch heute und genießen Sie Illy bereits morgen bei Ihnen zu Hause.